1. Anmeldung und Reservierung / Buchung
Ihre Anmeldung kann schriftlich, telefonisch und mündlich erfolgen.
In der Regel stellen unsere Gäste eine Anfrage, welche wir so schnell wie möglich mit einem Angebot beantworten.
Sagt Ihnen das Angebot zu, melden Sie sich nochmals bei uns, um Ihr Interesse mit einer Buchungsanfrage zu bekunden.
Ihrer Buchungsanfrage sind genaue Daten zu entnehmen, welche wahrheitsgemäß und nach besten Gewissen geschrieben sind. Bitte geben Sie spätestens in dieser auch an, ob Sie fest reservieren wollen oder auf Option.
Der Beherbergungsvertrag zwischen Ihnen und der RiDo GmbH "Hotel Zur Luppbode" wird rechtskräftig, nachdem Sie eine schriftliche Reservierungsbestätigung von uns erhalten.
Diese ist bei Reiseantritt, am Anreisetag ab 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr mitzubringen. Sie enthält alle Ihre Daten, Anzahl der Zimmer und sonstige Leistungen, ggf. zu leistende Anzahlung und
den Preis.
Falls Sie auf Option reservieren ist auch dies der Reservierungsbestätigung zu entnehmen. Der vereinbarte Preis auf der Reservierungsbestätigung ist für beide Vertragsparteien, unabhängig von
Sonderangeboten, verbindlich!
Sind Sonderangebote im Zeitraum der Anfrage verfügbar, machen wir Sie darauf aufmerksam, bzw. berechnen diese in unserem Angebot.
Weicht die schriftliche Reservierungsbestätigung von der Meldung ab, so verpflichtet sich der Anmelder innerhalb einer Woche nach Erhalt der Bestätigung, die Abweichungen dem Vertragspartner
mitzuteilen.
Vertragsänderungen oder Nebenabreden bedürfen der Schriftform.
Erfolgt die Anmeldung im Namen und Auftrag weiterer oder anderer Teilnehmer, so erklärt der Anmelder in Vollmacht der übrigen Teilnehmer zu handeln. Er haftet für die Erfüllung aller
Verbindlichkeiten aus dem Vertrag auch für die übrigen Teilnehmer.
Die Preise der genannten Leistungen verstehen sich incl. der gesetzlichen MwSt.
2. Anzahlung und Zahlungsbedingungen
Im Moment bieten wir 2 Tarife an, mit unterschiedliche Preise und Bedingungen.
Das Standarttarif. Bis 3 Tage vor Anreise kostenlos zu stornieren. Eine Anzahlung ist nicht notwendig. Sie können mit oder ohne Frühstück reservieren. Vor Ort können Sie Frühstück dazu buchen für 17,50 € pro Person und Tag.
Das non refundable Tarif. Der non refundable Tarif ist billiger als das Standarttarif. Sie haben keine Möglichkeit zu stornieren. Bei Reservierung ist die Gesamtsumme fällig. Diese Summe muss omgehend überwiesen werden auf unserem Konto. Wenn die Reisesumme gutgeschrieben ist wird die Reservierung definitiv. Sie können mit oder ohne Frühstück reservieren. Vor Ort können Sie Frühstück dazu buchen für 17,50 € pro Person und Tag.
Unsere Bankverbindung:
Empfänger: A. Kottier
IBAN: DE29 8105 2000 0901 0813 53
BIC: NOLADE21HRZ
Wir akzeptieren EC-, Visa und Mastercard-Zahlungen. Kurtaxe müssen wir leider in Bar abkassieren.
3. Beherbergung
Die Unterbringung erfolgt in Zimmern entsprechend der Buchung.
Veränderungen vor Ort sind gegen Aufpreis realisierbar.
Anreise ist möglich zwischen 14:00 und 2000 Uhr. Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit können Sie früher als 14:00 oder später als 20:00 Uhr anreisen.
4. Rücktritt durch den Kunden
Der Gast kann jederzeit vor Vertragsbeginn durch schriftliche Erklärung von dem Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung. Tritt der Vertragspartner vom Vertrag zurück, werden folgende pauschalierten Stornogebühren berechnet:
Tage vor Reisebeginn
Stornogebühren
Stornogebühren
Standard
Non Refundable
Ab Reservierung 0 % 100%
3– 1 Tage voor Anreise 80% 100%
Am Tag der Anreise
100%
100%
oder No Show
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss eine Reiserücktritts- und Reiseversicherung. Informationen erhalten Sie in Ihrem Reisebüro.
Für nicht in Anspruch genommene Leistungen erfolgt kein Ersatz. Gleiches gilt auch bei Nichtantritt oder Abbruch!
5. Ausschluss von Ansprüchen und Verjährung
Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung einer Leistung hat der Gast innerhalb eines Monats nach vertraglich vorgesehener Beendigung der Beherbergung gegenüber dem Veranstalter schriftlich geltend zu machen.
6. Kundenkartei
Die Adressen der Kunden werden in einer Kundenkartei gespeichert, die ausschließlich eigenen Werbezwecken dienen. Wünscht ein Kunde dieses nicht, so hat er dieses schriftlich dem Vertragspartner mitzuteilen. Nach Eingang dieses Schreibens wird seine Adresse gelöscht.
7. Hunde
Sie können gerne Ihren Hund, Ihre Hunde mitbringen. Wir haben ausgewählte Zimmer wo Hunde willkommen sind. Für Sie haben wir ein Zimmer gebucht, dass geeignet ist für Hunde.
Wir berechnen 15,00 € pro Hund und Tag.
Falls Sie etwas für Ihren Hund vergessen sind melden Sie sich bitte bei uns. Wir helfen Ihnen gerne.
Leider hat das benehmen mehrere Gäste uns gezwungen ein paar Restriktionen durch zu führen.
- Hunde sind nicht zugelassen im Frühstückszimmer.
- Bitte nehmen Sie Ihr Hund mit, falls Sie das Haus verlassen.
- An regnerische Tage bitten wir Ihnen Ihren Hund ab zu trocknen nachdem Sie aus dem Wald kommen. Wir bitten Ihnen NICHT die Hotelhandtücher zu nutzen. Falls Sie kein Handtuch haben, melden Sie sich einfach bei uns.
- Hunde haben nichts im Bett zu suchen. Nach Abreise müssen wir ein Grundreinigung durchführen wenn wir heraus finden das Ihren Hund im Bett war. Die Kosten in Höhe von 125,00 € müssen wir Ihnen leider in Rechnung stellen.
7. sonstiges
Preisangleichungen bei Kursänderungen und Verteuerungen etc. bleiben dem Veranstalter vorbehalten.
8. rauchen
Das Rauchen ist im gesamten Gebäude strengstens verboten. Sie können draußen rauchen. Aschenbecher finden Sie rechts neben der Eingangstür.
Sollten wir feststellen, dass in Ihrem Zimmer geraucht wurde, werden wir Ihnen die Reinigungskosten in Höhe von € 250,00 in Rechnung stellen. Diese Kosten werden auch nach Ihrer Abreise in Rechnung gestellt.
Wir bitten Sie um Ihre Mitarbeit.