Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 1. Anmeldung und Reservierung / Buchung


Ihre Anmeldung kann schriftlich, telefonisch und mündlich erfolgen.

In der Regel stellen unsere Gäste eine Anfrage, welche wir so schnell wie möglich mit einem Angebot beantworten.

Sagt Ihnen das Angebot zu, melden Sie sich nochmals bei uns, um Ihr Interesse mit einer Buchungsanfrage zu bekunden.

Ihrer Buchungsanfrage sind genaue Daten zu entnehmen, welche wahrheitsgemäß und nach besten Gewissen geschrieben sind. Bitte geben Sie spätestens in dieser auch an, ob Sie fest reservieren wollen oder auf Option.

Der Beherbergungsvertrag zwischen Ihnen und der RiDo GmbH "Hotel Zur Luppbode" wird rechtskräftig, nachdem Sie eine schriftliche Reservierungsbestätigung von uns erhalten.

Diese ist bei Reiseantritt, am Anreisetag ab 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr mitzubringen. Sie enthält alle Ihre Daten, Anzahl der Zimmer und sonstige Leistungen, ggf.  zu leistende Anzahlung und den Preis.

Falls Sie auf Option reservieren ist auch dies der Reservierungsbestätigung zu entnehmen. Der vereinbarte Preis auf der Reservierungsbestätigung ist für beide Vertragsparteien, unabhängig von Sonderangeboten, verbindlich!

Sind Sonderangebote im Zeitraum der Anfrage verfügbar, machen wir Sie darauf aufmerksam, bzw. berechnen diese in unserem Angebot.

Weicht die schriftliche Reservierungsbestätigung von der Meldung ab, so verpflichtet sich der Anmelder innerhalb einer Woche nach Erhalt der Bestätigung, die Abweichungen dem Vertragspartner mitzuteilen.

Vertragsänderungen oder Nebenabreden bedürfen der Schriftform.

Erfolgt die Anmeldung im Namen und Auftrag weiterer oder anderer Teilnehmer, so erklärt der Anmelder in Vollmacht der übrigen Teilnehmer zu handeln. Er haftet für die Erfüllung aller Verbindlichkeiten aus dem Vertrag auch für die übrigen Teilnehmer.
Die Preise der genannten Leistungen verstehen sich incl. der gesetzlichen MwSt.

 

2. Anzahlung und Zahlungsbedingungen

 

Im Moment bieten wir 2 Tarife an, mit unterschiedliche Preise und Bedingungen.

Das Standarttarif. Bis 7 Tage vor Anreise kostenlos zu stornieren. Eine Anzahlung in Höhe von 25% der Gesamtsumme ist bei der Reservierung fällig. Sie können mit oder ohne Frühstück reservieren. Vor Ort können Sie Frühstück dazu buchen für 15,00 € pro Person und Tag.

 

Das non refundable Tarif. Der non refundable Tarif ist billiger als das Standarttarif. Sie haben keine Möglichkeit zu stornieren. Bei Reservierung ist die Gesamtsumme fällig. Diese Summe muss omgehend überwiesen werden auf unserem Konto. Wenn die Reisesumme gutgeschrieben ist wird die Reservierung definitiv. Sie können mit oder ohne Frühstück reservieren. Vor Ort können Sie Frühstück dazu buchen für 12,50 € pro Person und Tag.

Unsere Bankverbindung:

Empfänger:                       A. Kottier

IBAN:                                DE04 8105 2000 0339 8092 48
BIC:                                  
NOLADE21HRZ

 

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir leider keine Kartenzahlungen akzeptieren. Sorgen Sie bitte für ausreichend Bargeld. Der nächste Geldautomat ist in Thale, 10 km vom Hotel entfernt.

 

3. Beherbergung

 

Die Unterbringung erfolgt in Zimmern entsprechend der Buchung.
Veränderungen vor Ort sind gegen Aufpreis realisierbar.

Anreise ist möglich zwischen 14:00 und 18:30 Uhr. Auf Anfrage können Sie früher als 14:00 oder später als 20:00 Uhr anreisen. Hierfür berechnen wir 20,00 € pro Zimmer.

Frühstück bieten wir zwischen 08:00 und 10:00 Uhr an. Gegen einen Aufpreis von 15,00 € bieten wir Frühstück an ab 07:00 Uhr.

 

4. Rücktritt durch den Kunden

 

Der Gast kann jederzeit vor Vertragsbeginn durch schriftliche Erklärung von dem Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung. Tritt der Vertragspartner vom Vertrag zurück, werden folgende pauschalierten Stornogebühren berechnet:

 

Tage vor Reisebeginn                    Stornogebühren                                             Stornogebühren
                                                      Standard                                                            Non Refundable

Ab Reservierung                             0 %                                                                       100%

5 – 1 Tage voor Anreise                  80%                                                                      100%

Am Tag der Anreise                        100%                                                                    100%
oder No Show  

 

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss eine Reiserücktritts- und Reiseversicherung. Informationen erhalten Sie in Ihrem Reisebüro.

Für nicht in Anspruch genommene Leistungen erfolgt kein Ersatz. Gleiches gilt auch bei Nichtantritt oder Abbruch!

 

 

5. Ausschluss von Ansprüchen und Verjährung

 

Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung einer Leistung hat der Gast innerhalb eines Monats nach vertraglich vorgesehener Beendigung der Beherbergung gegenüber dem Veranstalter schriftlich geltend zu machen.

 

6. Kundenkartei

 

Die Adressen der Kunden werden in einer Kundenkartei gespeichert, die ausschließlich eigenen Werbezwecken dienen. Wünscht ein Kunde dieses nicht, so hat er dieses schriftlich dem Vertragspartner mitzuteilen. Nach Eingang dieses Schreibens wird seine Adresse gelöscht.

 

7. sonstiges

Preisangleichungen bei Kursänderungen und Verteuerungen etc. bleiben dem Veranstalter vorbehalten.